Grußwort

Liebe Besucherinnen und Besucher der Schulhomepage. Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

Ich begrüße alle herzlich, die sich auf diesem virtuellen Weg über die Berlin-Tiergarten-Schule informieren wollen.

Unsere neue Schulhomepage soll einen Beitrag dazu leisten, Sie möglichst auf dem aktuellen Stand unseres Schullebens zu bringen. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über unsere Schule und die pädagogische Zielsetzung zu informieren.

Wir sind eine kleine Grund- und Hauptschule mit Förderstufe im Herzen des Schwalm-Eder-Kreises. Unsere Schülerinnen und Schüler besuchen eine Schule, die umgeben ist von einer einzigartigen idyllischen Landschaft.

Unsere Schule hat das Motto „Hier geht Keiner verloren“ und die individuelle Förderung jedes einzelnen steht im Vordergrund -für starke und schwache Schülerinnen und Schüler. Das können wir insbesondere durch die kleinen Klassenverbände und die intensive Betreuung unserer äußerst engagierten Kolleginnen und Kollegen leisten. Das Miteinander von den „Kleinen und Großen“ wird nicht nur auf dem Schulhof gelebt, sondern durch zahlreiche gemeinsame schulische Aktivitäten unterstützt. Die Schülerinnen und Schüler werden nicht nur im Unterricht gefordert, sondern mit einer intensiven Berufsorientierung auf das Leben vorbereitet.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen allen und wünsche viel Spaß beim Sichten unserer neuen Schulhomepage.

Annette Zeiß

(Schulleiterin)