07.12.2010 Platz 3 für das TT-Team der BTS

Mit beachtlichem Erfolg nahm ein Team unserer Schule am Kreisentscheid Tischtennis in der WK II Jungen (Jahrgang 94 - 97) teil. In der Mehrzweckhalle in Besse wurde in 2 Gruppen um jeden Ball gekämpft und teilweise sehr guter Sport geboten.

Im ersten Gruppenspiel hatten wir es mit der zweiten Vertretung der THS aus Homberg zu tun. In einem sehr spannenden Spiel hatten wir am Ende mit 5:4 die Nase denkbar knapp vorn. Gegen die sehr starke Vertretung der Steinwaldschule aus Neukirchen hatten wir dann allerdings keine Chance. Immerhin berechtigte uns der 2. Gruppenplatz zum Spiel um Platz 3 gegen die Geschwister Scholl Schule aus Melsungen. Hier war die Frage nach dem Gewinner bis zu letzt vollkommen offen. Mit dem abschließenden Doppelsieg von Julian Braun und Steve Siemon waren wir dann aber doch auch hier mit 5:4 die Glücklicheren. Am Ende konnnten sich die eingesetzten Spieler Robert Schlecht, Norman Bocek, Marius Kehr, Lukas Päckert, Steve Siemon, Patrick Herrmann,Julian Braun sowie der betreuende Lehrer Walter Giessler über eine Urkunde für den 3. Platz freuen.

TT_Urkunde

Bericht von W. Giessler