08.02.2011 Hospitation an Berufsfachschulen

Seit einiger Zeit sind Hospitationen an den Berufsfachschulen im Melsungen, Homberg und Fritzlar Bestandteil der Berufsvorbereitung der Berlin-Tiergarten-Schule.

Die SchülerInnen unserer diesjährigen Klasse 9 verteilten sich dabei auf die Radko-Stöckl-Schule in Melsungen und die Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule in Homberg. Hier wurden sie erstmals am 8.2.2011 freundlich empfangen und nahmen 6 Stunden am Unterricht der von ihnen bevorzugten Fachrichtung teil. Drei weitere Termine werden folgen.

Die Hospitation zielt darauf ab, einen Einblick in die Anforderungen und die Gegebenheiten einer Berufsfachschule zu erlangen, damit die anstehende Wahl des weiteren Schul- oder Ausbildungsweges leichter fällt.

Wir danken an dieser Stelle den Verantwortlichen an den jeweiligen Berufsschulen für ihr Entgegenkommen und die freundliche Aufnahme unserer SchülerInnen.

W.Giessler (Klassenlehrer 9)