17.06.2011 Schulentlassung Klasse 9

Am Freitag, den 17.6. war es soweit: unsere diesjährige Klasse 9 unter der Leitung von Herrn Giessler und Herrn Klink hatte (zumindest an der Berlin-Tiergarten-Schule) ihren letzten Schultag.

Der Tag begann sehr gelungen, als die Schüler nicht wie allseits erwartet Verwüstung erzeugten, sondern die Lehrer mit überbetont höflichem Verhalten irritierten, Sekt anboten und ihre Taschen ins Haupthaus trugen. Auch die anschließende Traktorfahrt kam sehr gut an. Im traditionellen Volleyballspiel gab es dann allerdings trotz frenetischer  Unterstützung der gesamten Schülerschaft eine 1:3 Niederlage für die Abschlussschüler.

Viele Besucher gaben dann der Verabschiedungsfeier in unserem Musikraum einen würdigen Rahmen. Zwischen den rockigen Klängen der Band „20 Hour“, in der zwei der Abgangsschüler an Gitarre und Schlagzeug mitwirkten, und den eher nachdenklichen Tönen des Schülerchors unter Leitung von Frau Engelbrecht wurde den Schülern viel Lob für ihre guten schulischen Leistungen und ihr Sozialverhalten ausgesprochen. Herr Giessler stellte die gute Vorbereitung der Schüler in Grund- und Förderstufe heraus und lobte die Zusammenarbeit mit Herrn Eichenauer von der Starthilfe sowie die mit Herrn Reckert-Warnecke von der Schlossbergschule. Spätestens als Frau Zeiß schließlich die Zeugnisse überreichte und der Abschied nahte, wurde manchem etwas wehmütig ums Herz. Mit einem leckeren Buffet und einem ausgiebigen „Fotoshooting“ endete eine rundum gelungene Veranstaltung.

Wir danken allen Eltern, insbesondere unseren Elternvertreterinnen, und SchülernInnen der scheidenden Klasse 9 für die gute Zusammenarbeit, wünschen viel Erfolg bei den kommenden Herausforderungen in Schule und Beruf und hoffen, dass der Kontakt noch lang bestehen bleibt. Alles Gute!

W. Giessler und S. Klink

abschluss01abschluss2abschluss3abschluss4abschluss5abschluss6