Berlin-Tiergarten-Schule Remsfeld / Knüllwald

17.11.2010 Übergabe von Spielgeräten

Am Dienstag, den 17.11.2010, fand in den Werkräumen der Berufsbildenden Schule, der „Reichspräsident - Ebert - Schule“, die feierliche Übergabe von Rollern und Spielmaterialien an verschiedene Schulen statt. Die Berlin-Tiergarten-Schule bekam 2 Holzroller und ein großes Holzlegespiel.

Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit den Homberger Berufsschülern und Schülern der tschechischen Partnerschule und wurde durch die Unterstützung der Volksbank Schwalm-Eder ermöglicht. Projektleiter war Herr Prinz.

Die Berlin-Tiergarten-Schule wurde durch Frau Zeiß und Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse vertreten. Alle wurden herzlich empfangen und für die Kleinen gab es zuerst ein großartiges Buffet, das die Schüler der BBS, Bereich Hauswirtschaft, vorbereitet hatten. Anschließend erklärte die Projektgruppe den Anwesenden in der Tischlerwerkstatt, wie die Roller hergestellt wurden. Nach der Übergabe der Roller konnten die Schülerinnen und Schüler die Zweiräder auf dem Hof der BBS ausprobieren. Zum Schluss besichtigten wir zusammen mit Herrn Prinz die Klassenräume in der „Tischlerei“. Ausstattung und das selbst angefertigte Mobiliar begeisterten uns.

bbs01 bbs03

bbs02