Berlin-Tiergarten-Schule Remsfeld / Knüllwald

24.05.2011 Starkoch Mirko Reeh zu Gast

Am Dienstag, den 24.05.2011, war Starkoch Mirko Reeh zu Gast in der Berlin-Tiergarten-Schule. Der Grund für diesen Besuch war der 1. Platz beim Wettbewerb „An die Töpfe, fertig los!“ der AOK.

An dem Wettbewerbsbeitrag arbeiteten sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Kolleginnen und Kollegen sehr lange, intensiv und mit Freude. Frau Engelbrecht textete den Vitamin-Rap und übte es mit dem Schulchor ein. Außerdem drehten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3-8 mit Hilfe ihrer Lehrerinnen und Lehrern ein Musicvideo dazu. Mit diesem gelungenem Wettbewerbsbeitrag gewannen wir das Showkochen mit Mirko Reeh und500€ für ein „gesundes Projekt“ an unserer Schule.

Sehr früh am Morgen des besagten Tages herrschte viel Aufregung an der BTS. Eine große „mobile Küche“ wurde in unserem Musiksaal aufgebaut, damit das Showkochen vor großem Publikum stattfinden konnte. Ebenso wurde eine große Leinwand auf die Bühne gestellt, um mit der Kamera alles live mitzufilmen und auch in die Töpfe reinzuschauen. Unserem Starkoch Mirko Reeh standen zur Unterstützung 6 „Kochkinder“ (Jonas, Isabell, Johanna, Lara, Julia, Kevin) aus der BTS zur Seite, die ihn bei der Vorbereitung seines 3-Gänge-Menüs tatkräftig unterstützten.

Vorspeise: Gemüseeintopf

Hauptspeise: Frische Pasta mit Ratatouille, Hähnchenrolle mit Parmesan

Nachspeise: Blaubeer-Muffin

Um12Uhr ging der große Event los. Vor großem Publikum (5.-9. Klasse)wurde das Menu vollendet. Nicht nur mit seinen Kochkünsten, sondern auch mit seiner besonders unterhaltsamen und freundlichen Art verzauberte Mirko Reeh das gesamte Publikum im Saal.

Am Ende der Show bekam noch jeder einen Gemüsewrap mit Getränk ausgeteilt.

Kurzum: Dieser Tag mit Mirko Reeh hat uns sehr viel Spaß bereitet!

Wir danken daher Mirko Reeh und der AOK für diesen unvergesslichen Tag!!