Berlin-Tiergarten-Schule Remsfeld / Knüllwald

Flyer für die Schule

Wir haben uns das Thema Flyer ausgesucht, weil wir uns gut mit dem PC auskennen und der alte Schulflyer nicht farbig genug und wenig bebildert war.

Zu Beginn waren wir auf der Suche nach einem guten Layoutprogramm für den PC. Nach langer Suche fanden wir ein gutes Programm: Microsoft Office Publisher 2003. Mit diesem Programm experimentierten wir anfänglich herum und erstellten einige Probeausdrucke

Mit Erlaubnis von unserem Betreuungslehrer, Herrn Reichelt, sind wir nach Homberg gefahren und haben festeres Papier zum Ausdruck gekauft. Leider stellten wir in einem Test fest, dass die Schrift bei zweiseitigem Papier durchscheint. Deswegen haben wir jeweils einzelne Seiten ausgedruckt und zusammengeklebt. Damit war das Problem gelöst, und wir haben unseren ersten Schulflyer fertig gehabt.

Dann mussten wir uns nur noch auf die mündliche Präsentation vorbereiten.

Lucas Reum, Steve Siemon, Lukas Lieberum

flyer.JPG