Berlin-Tiergarten-Schule Remsfeld / Knüllwald

19.12.11 Schlittschuhlauf und Shopping in Kassel

Wie in jedem Jahr führte die Hauptschule der BTS mit den Klassen 7, 8 und 9 eine vorweihnachtliche Fahrt nach Kassel durch. So traf man sich erwartungsvoll am Morgen des 19. Dezembers, um von der Schule aus mit dem Bus gen Kasseler Eisstadion zu fahren.

Die sportlichen Fähigkeiten wurden vor Ort entweder  auf eigenen oder geliehenen Schlittschuhen ausprobiert, und so manchem blieb der Gang aufs Eis mit ein paar blauen Flecken in Erinnerung… Trotzdem hatten alle Spaß, denn auch diejenigen, die sich nicht auf das Eis wagten, hatten durchaus Beschäftigung: Sie amüsierten sich entweder beim Zuschauen oder beim Ausprobieren des leckeren Frühstückes in der Cafeteria. Wer sich total entkräftet fühlte, stärkte sich sogar mit Pommes oder Currywurst (und das morgens…)!

Ab 12.00 Uhr ging es dann gemeinsam zum Weihnachtsmarkt, der mit Leckereien und allerlei anderen Verlockungen zu einem Bummel einlud. In Kleingruppen hatten die Schüler Gelegenheit, sich alles in Ruhe anzuschauen und noch letzte Geschenke  einzukaufen.

Gegen 13.30 Uhr trafen sich dann alle Schüler und Lehrer am Bus, um zufrieden und auch etwas müde die Heimfahrt anzutreten. Wie immer war dieser Tagesausflug eine gelungene Abwechslung vom Schulalltag und eine schöne Vorbereitung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Auf ein Neues im Jahr 2012!

Eis2012

Björn Reichelt